Es weihnachtet sehr…

Haus Mühlental ist weihnachtlich herausgeputzt, Weihnachtsmusik ertönt auf jedem Wohnbereich. Es ist wieder so weit, der Heilige Abend steht vor der Tür.

 

Am 24.12.2023 wurden die Bewohner herzlich zu der diesjährigen Weihnachtsfeier eingeladen. Die Tische waren festlich angedeckt und mit Tannenzweigen, Weihnachtskugeln und Strohsternen dekoriert. Die Bewohner hatten sich feierlich angezogen und freuten sich auf die Dinge, die sie erwarteten. Jeder nahm seinen Platz ein, so dass unsere Heimleitung Anja Wedtgrube die „Herrschaften“ begrüßen konnte. Es wurden gemeinsam deutsche Weihnachtslieder gesungen, Gedichte wurden von Bewohnern und Betreuungskräften vorgetragen, bis die Musiker ihren Auftritt hatten.....

Diese spielten weihnachtliche Lieder auf Geige und Horn, versprühten somit eine bezaubernde Stimmung. Dann war es so weit: der Weihnachtsmann stand vor der Tür. Mit einem „Ho-ho-ho“ erhielt jeder Bewohner kleine Geschenke aus dem „Weihnachtssack“. Nachdem der Weihnachtsmann mit einem „Winken“ verabschiedet wurde, wurde das Festessen eingeläutet. Die Bewohner konnten sich über Ente mit Rotkohl und Kroketten, sowie einem Nachtisch, freuen. Dazu wurden verschiedene Weine gereicht. Es war herrlich anzusehen, wie es den Bewohnern gemundet hat. Satt und zufrieden verließen sie unsere kleine Weihnachtsfeier.

 

Frohe Weihnachten an alle!