Modenschau

Der Sommer steht vor der Tür. Einige Bewohner haben uns schon im Frühjahr angesprochen, wann mal wieder ein Modeverkauf im Hause stattfindet.

Wir haben dann nach einer mobilen Boutique Ausschau gehalten und sind dann auf diesem Wege auf Herrn Frank Schiewe von „ModEmilia“ gestoßen. Am 24.05.2023 war er das erste Mal mit seiner riesigen Auswahl an funktionaler, bequemer und pflegeleichter Bekleidung für Damen und Herren bei uns.

Die Bewohner waren Feuer und Flamme und inspizierten das angebotene Sortiment genau.

Das Sortiment reichte vom Kopf bis zu den Füßen, also über Ober- und Unterbekleidung, Strümpfe, Nachtwäsche und Schuhe sowie verschiedene Accessoires.

 

Beim Aussuchen und Anprobieren standen die Betreuungskräfte den Bewohnern mit Rat und Tat zur Seite.

Eine Bluse mit Blumenprint hatte es mehreren Damen aus verschiedenen Wohnbereichen sehr angetan. Nachdem eine Dame feststellte, dass dieses Oberteil mehrfach verkauft wurde, nahm sie schweren Herzens Abstand davon und entschied sich für ein ähnliches Modell. Sie konnte sich nicht vorstellen, im Partnerlook mit anderen Bewohnerinnen aufzutreten.

Der Verkauf dauerte 4 Stunden und fand regen Zuspruch.

 

Herr Schiewe, herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Premiere in unserem Hause. Der nächste Termin für die kommende Herbst-Winter-Kollektion wäre am 23. August 2023 ab 13:30 Uhr.