Osterfrühstück

Unser alljährliches Osterfrühstück ist ein schöner Auftakt zum Osterfest. Dieses Mal haben wir etwas ausprobiert und in einer großen Gruppe alle gemeinsam gefrühstückt. Die Tische wurden österlich gelb eingedeckt und mit selbstgefärbten bunten Eiern und frischen Blumen geschmückt. Das Auge isst ja schließlich mit.

Die Küchencrew zauberte viele leckeren Sachen, sodass jeder auf seine Kosten kam.

 

Nachdem alle ausgiebig gespeist hatten, hat unsere Pastorin Frau Schunk über Ostern erzählt. Nach ihrem berührenden Vortrag haben alle zusammen gebetet. 

Zum Nachtisch gab Edda Sommer mit dem Vaaler Männerchor ein kleines Frühlingskonzert.

Zum Schluss besuchte uns der Schenefelder Kindergarten mit vielen selbstgebastelten Ostergrüßen in Form von Karten. Unsere Senioren freuten sich sehr über die Oster-geschenke.

 

Das war ein bunter, lustiger und herzerwärmender Vormittag und er hat wieder großen Zuspruch gefunden.