Tanztee

Die Nachfrage nach einem „Tanznachmittag“ wurde immer größer; sodass wir Rolf Tank aus Burg für ein paar Stunden gewinnen konnten. Manche Bewohner waren am Vormittag schon nervös und warteten voller Vorfreude auf den Nachmittag. Nach dem Kaffeetrinken wurden die „Tanzschuhe“ ange­zogen und man traf sich im vorbereiteten Foyer. 

Aufgewärmt wurde mit Federweißer, Bier, Laugengebäck und Knabberkram. Es wurden Schlager aus allen Jahrzehnten und Stimmungslieder wie z.B. die Polonaise, gespielt. Fast keiner blieb auf seinem Platz sitzen. Jeder bestimmte seinen Rhythmus, der eine schwofte etwas flotter, der andere weniger forsch. Selbst das Pflegepersonal und der Hausmeister schwangen das Tanzbein mit unseren Bewohnern.

 

Nach 2 Stunden wurde das letzte Lied angestimmt. Es wurde auf Wunsch eines Bewohners „Arrivederci Hans“ gespielt. Alle winkten dabei in die Runde und freuten sich auf ein nächstes Mal.