Himbeerfest

 

Himbeerfest

 

 

 

Nach unserem gelungenen Sommerfest war es an der Zeit für ein weiteres gemeinsames Zusammenkommen. Die Idee zu einem Himbeerfest war geboren. Unsere Betreuungskräfte zauberten wunderschön gedeckte Kaffeetische mit selbstgepflückten Brombeerzweigen und farblich darauf abgestimmten Blumen­sträußen von Fam. Pucks. Zum Kaffee wurde Himbeertorte gereicht, sehr wurde auch ein zweites Stück genommen.

 

 

 

 

Im letzten Jahr traten Herr und Frau Behrs aus Todenbüttel bei uns auf und waren unseren Bewohnern in sehr guter musikalischer Erinnerung geblieben. Deswegen wurde der Wunsch nach einem erneuten Auftritt geäußert.

 

 

 

Herr und Frau Behrs sagten glücklicherweise sofort zu und freuten sich nach langer Zeit endlich wieder auftreten zu können. Sie gaben 16 Lieder, zum Teil auch auf Plattdeutsch, zum Besten. Als Überraschung der Beiden wurde das Lied „Ja, wir sind mit dem Radl‘ da“ passend zum unserem Himbeerfest umgesetzt. Der Text wurde vorher an unsere Bewohner verteilt, so dass jeder mitsingen konnte.

 

 

 

Zwei unserer Bewohner hielt es nicht mehr auf den Stühlen, sie tanzten zum Schneewalzer und zu einer langsamen Polka.

 

 

 

Zur Erfrischung gab es für alle eine fruchtig-frische Himbeerbowle. Wie immer war es ein gelungenes Fest, das nächstes Jahr mit Sicherheit in unser traditionelles Programm aufgenommen wird.