Silvester

 

Am Silvesterabend haben sich unsere Bewohner im festlich geschmückten Wintergarten versammelt, um dem Jahr 2021 „Tschüss“ zu sagen.

 

Wir als Betreuungskräfte und Pflegepersonal waren froh, dass auch die neuen Bewohner an der Feier sehr gerne teilgenommen haben. Zum Essen gab es bunte Schnittchen mit leckerem Aufstrich. Zum Anstoßen – Sekt für jeden Geschmack - mit und ohne Alkohol.

 

Für die Unterhaltung sorgte Edda Sommer – sie hat mit ihrem Akkordeon den ganzen Abend musikalisch begleitet. Unsere Senioren haben mit Hilfe der verteilten Liederbücher mitgesungen und mitgeschunkelt. Einige der fitteren Bewohner haben auch miteinander getanzt.

 

Um die bösen Geister des alten Jahres zu vertreiben, wurden immer wieder die Tischfeuerwerke angezündet. Überall waren bunte Marienkäfer, Kleeblätter und Glücksschweinchen verteilt.

 

 

Als unser Hausmeister mit seinem Team das große Feuerwerk vor dem Wintergarten gestartet hat, waren alle Blicke nach draußen gerichtet. Es funkte, blitzte, spritzte, ging in die Luft und drehte sich direkt vor den Fenstern. Alle Augen strahlten. Man konnte hier und da ein „Ach, wie schön!“ hören.

 

Vergnügt und gesättigt sind dann die Bewohner in ihre Zimmer gebracht worden, um im Schlaf ruhig und sanft ins Neujahr reinzurutschen.

 

Frohes Neues Jahr!