Konzert im Treppenhaus

 

Heutzutage muss man mit allem rechnen…

 

An einem Freitagnachmittag wollte das Schenefelder Blasorchester ein exklusives Freilichtkonzert für uns spielen. Leider wurde die Darbietung kurzfristig abgesagt.

 

Erfreulicherweise war unsere Friseuse Claudia sehr spontan und bot uns ihre Künste auf dem Euphonium (Blasinstrument) an. In unserem Treppenhaus richtete sie sich so ein, dass jeder Bewohner sie gut hören konnte. Sie konnte viele klassische Weihnachtslieder zum Besten geben und sorgte damit für eine wunderschöne besinnliche Stimmung.

 

 

Unsere Bewohner haben mitgesungen und durften ihre Wünsche äußern. Auch wenn Claudia nicht alle Lieder vorher geübt hatte, spielte sie sehr souverän auf.

 

Bei manchen Liedern wurden unsere Senioren nachdenklich, dachten an frühere Weihnachtsfeste und hielten inne. Auch diese besinnlichen Momente gehören zur Weihnachtszeit.

 

Ein großes Dankeschön an Claudia für ihre Einsatzbereitschaft und ihre wunderbare musikalische Darbietung.