Sankt Martinsfest

 

Am 11.11 bei Abenddämmerung versammelten sich unsere Bewohner draußen zum Ehren des Sankt-Martins.

 

Im Voraus wurde der Haupteingang mit Lichtern, leuchtenden Fackeln und bunten Laternen von dem Betreuungsteam geschmückt.

 

Natürlich wurde auch fürs leibliche Wohl gesorgt. Unsere „Grillmeister“ Kai und Marco haben die Bratwürstchen schön knusprig zubereitet. Unsere Bewohner waren darüber sehr erfreut. Natürlich durfte die flüssige Nahrung in Form von Glühwein nicht fehlen. Mit großem Genuss wurde alles angenommen.

 

 

Zwischendurch haben unsere Senioren sich klassische Laternenlieder angehört und mitgesungen.

 

Eine Geschichte über Sankt-Martin wurde vorgelesen, da einige Teilnehmer die religiöse Bedeutung des Festes nicht kannten.

 

Es war ein sehr schönes und gelungenes Beisammensein in einer sehr gemütlichen Atmosphäre.

 

In dieser Nacht war es sehr ruhig im Haus.