Gottesdienst mit Verabschiedung Pastor Kaiser

 

Am Dienstag, den 09.11.21 feierte Pastor Kaiser mit uns seinen letzten Gottesdienst in diesem Hause. Dazu kamen diesmal sehr viele Bewohner, die er fast alle mit Handschlag und persönlichen Worten begrüßte. Passend zum Volkstrauertag, der am kommenden Sonntag begangen wird, erzählte er uns, wie dieser Tag entstand und wie er begangen wird. Dabei erfuhren wir Neues und Interessantes, auch über Schenefeld. Bezogen auf dieses Thema ging es in seiner Predigt um den Frieden „Shalom“ und das Miteinander in der Welt. Shalom kommt aus dem israelischen und bedeutet Frieden und diesen wünschte Pastor Kaiser allen Anwesenden. Nebenbei wurde gesungen und die Bewohner wurden gefragt, wie sie den Krieg und die Zeit danach erlebt haben. Dazu mochte keiner recht was sagen, viele waren in Gedanken versunken. Nach dem Pastor Kaiser uns alle gesegnet hatte, kam unsere Heimleitung Frau Wedtgrube, um sich mit allen Anwesenden bei Pastor Kaiser für die langjährige nette Zusammenarbeit zu bedanken. Im Namen aller überreichte sie ein von den Bewohnern und der Betreuung gestaltetes Bild mit guten Wünschen für den Ruhestand.

 

Danke für alles und Shalom
Pastor Kaiser