Herbstfest

 

Unser diesjähriges Herbstfest fand am 13.10. statt. Für das Fest hat die Betreuung am kreativen Nachmittag Deko-Pilze gebastelt und Kastanien, Moos und Zapfen gesammelt. Diese wurden als kleines Arrangement in ein Weck Glas drapiert.

 

Am Mittwochmorgen hat die Betreuungskraft mit der Praktikantin Josefine Mell die Tische festlich geschmückt.

Um 14:30 Uhr sollte das Fest erst beginnen aber die ersten Bewohner trudelten schon um 13.30 Uhr im Foyer ein, um sich die besten Plätze zu sichern. Nach und nach wurden alle abgeholt und pünktlich konnten wir beginnen.

 

Die Küchencrew hat dafür leckeren gedeckten Apfelkuchen besorgt, diesen gab es dann mit geschlagener Sahne. Der Kuchen kam bei allen Bewohnern sehr gut an. Einige meinten zwar, dass die Stücke zu groß wären. Aber wiederum gab es auch welche, die ein zweites Stück nahmen.

 

Unser Herbstfest wurde musikalisch von dem Musiker Peter Kreft begleitet. Als dieser anfing seine Lieder zu singen und auf dem Keyboard oder auch mal auf der Trompete zu spielen, konnte es der Bewohner Herr Hein nicht mehr auf dem Platz halten und er legte mit der Betreuungskraft einen flotten Tanz aufs Parkett. Diesem Beispiel folgten dann noch andere Bewohner. Auch die gereichte Bowle fand regen Zuspruch. In dieser weinseligen Stimmung taute so mancher Bewohner auf. Einige schunkelten auf ihren Plätzen und andere taten es Herrn Hein nach und wollten es dann auch mal probieren, ob es noch funktioniert mit dem Tanzen.

 

Da der Nachmittag und die Musik so schön waren, wollten wir nicht, dass er endet und so be-schlossen wir, dieses in der Weihnachtszeit mit einem Tanztee zu wiederholen.

 

Die Bewohner waren nach dieser Veranstaltung ganz erschöpft, aber auch glücklich.