Sommerfest

 

„Wann wird’s denn endlich wieder Sommer?“

 

 

 

Das hat wohl in diesem Jahr ganz Schleswig-Holstein dem berühmten Schlager von Rudi Carell nachgesungen, weil der Sommer lange einfach nicht kommen wollte.

 

Und dann kam er doch. Schwups die wupps, hatten wir plötzlich Hochsommer!

 

Mit den ersten heißen Sommertagen kam auch wieder die Sehnsucht auf das gemütliche Beisammensein. Nach einer einjährigen Sommerfestpause durften wir dieses Jahr im kleinen Kreis unser Sommerfest feiern, das von allen so herbeigesehnt wurde.

 

 

Im festlich geschmückten Zelt standen die Tische, von unseren Betreuungskräften bunt und freundlich gedeckt bereit.

 

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Michael Weiß Jazzband und Edda Sommer mit dem Vaaler Männerchor.

 

Bei den beliebten Schlagern wie „Donna Clara“, „Du hast Glück bei den Frauen, „Bel Ami“ und „The Wonderful World“ konnten einige nicht widerstehen und legten eine flotte Sohle aufs Parkett.

 

Danach haben alle zusammen mit Edda und ihren Sängern vom Vaaler Männerchor begeistert mitgesungen. Zur allgemeinen Zufriedenheit wurde das Lied über einen kleinen grünen Kaktus zweimal zum Besten gebracht – von beiden Crews.

 

Bei den letzten Gesangklängen waren die ersten Grillwürstchen und verschiedene

 

Fleischstücke fertig, die unser Hausmeister Kai mit seinem Helfer Marco gegrillt hatten. Dazu hat die Küche ihren berühmten leckeren Kartoffelsalat gezaubert, dieser ist ein Highlight auf jedem Sommerfest in Haus Mühlental.

 

Nach einem vergnügten Nachmittag und gut gefüllten Bäuchen wurde der Feierabend eingeläutet und unsere Senioren zogen sich in ihre Zimmer zurück.