Olympiade

Olympiade 2021

 

 

 

36°C und es wird noch heißer…

 

Da die Olympiade im letzten Jahr ein so großer Erfolg war, gab es auch in diesem Jahr die Möglichkeit für unsere Bewohner, eine Medaille zu erspielen.

 

Das Wetter hat es wieder sehr gut mit uns gemeint. In den frühen Morgenstunden wurden die einzelnen „Wettkampfstationen“ auf unserem Hofgelände aufgebaut.

 

Es sollten 4 Stationen entstehen: wie Shuffleboard (man muss mit der Hand eine Holzscheibe mit ganz viel Schwung in eine Öffnung schieben), Bällebad (in einem kleinen Pool mit Wasser gefüllt, musste man Plastikbälle mit einem Greifarm herausfischen), Würfeln (unsere Bewohner mussten große Würfel auf den Boden werfen, die geworfene Augen zählten), Säckchen werfen (es mussten kleine Säckchen in die vorgesehenen Öffnungen geworfen werden).

 

Alle Stationen wurden mit großen Schirmen und ausreichend Getränken ausgestattet.

 

Zahlreiche Bewohner nahmen das Angebot an und versuchten sich in 2 Durchgängen an den Stationen. Einige Bewohner schafften die Durchgänge allein, andere benötigten etwas Unterstützung durch unser Betreuungsteam.

 

Unsere „Athleten“ waren voll bei der Sache. Sie lachten, es wurde angefeuert und applaudiert. Viele Bewohner kamen auch nur zum Zuschauen.

 

Nachdem alle Punkte ausgewertet waren, standen die ersten drei Plätze fest.

 

Platz 1 und somit die Goldmedaille ging an Herrn Greve, Platz 2 mit Silbermedaille ging an Frau Schottke und Platz 3, Bronzemedaille erspielte sich Herr Schechner.

 

Für das leibliche Wohl sorgte unser Küchenchef Tobi mit seiner Crew und unser Hausmeister Kai, die fleißig am Grill die Bratwürstchen wendeten.

 

Nachdem alle Bewohner einen Platz im Schatten eingenommen hatten, wurden die Bratwürstchen mit leckerem, hausgemachtem Kartoffelsalat serviert.

 

Das Essen war so lecker, mmh, so lecker, dass sogar noch eine zweite Bratwurst und eine Portion Salat nachgeordnet wurde. Wer wollte, konnte noch eine Nachspeise verzehren.

 

Bevor unsere Bewohner in ihre wohlverdiente Mittagsstunde gingen, bekam unsere Küchencrew noch einen „Teddypokal“ fürs tolle Essen überreicht.