"Fasching light"

 

Im letzten Jahr erfreute uns noch Herr Reinsberg mit seiner Musik und seinem Büttenprogramm. In diesem Jahr fiel unser großes Faschingsfest leider Corona zum Opfer. Da wir es aber nicht ganz ausfallen lassen wollten, fand es in kleinerem Rahmen auf den Stationen statt.

Mit Kaffee und Heiße Wecken fiel der Startschuß für das diesjährige Faschings­fest. Nachdem wir uns mit einem kleinen Tischfeuerwerk in "Stimmung" brachten, führten die Betreuungskräfte einen Tanz zum Mitmachen vor. Dann wurden Geschichten vorgelesen und eine Rätselrunde zum Thema Fasching gemacht. Eine Bewohnerin erzählte von ihren Karnevalserlebnissen in Dortmund, was sehr interessant war....

 

 

 

An diesem Nachmittag wurde viel gelacht, geschunkelt und geklatscht, was zum Teil auch am Sekt lag, der sehr mundete und die Stimmung lockerte. Alle freuten sich über die gelungene Abwechslung und dankten für den schönen Nachmittag.