Weihnachtsfeier auf den Wohnbereichen

 

Unsere Weihnachtsfeier mit allen Bewohnern konnte coronabedingt nur auf den einzelnen Wohnbereichen in den Tagesräumen stattfinden.

 

Dafür wurden die Tische schön gedeckt und geschmückt. Die Feier startete um 10:30 Uhr. Da unsere Auszubildende Alina mit ihrer Gitarre zeitversetzt auf allen Stationen spielte, war der Anfang der Weihnachtsfeier unterschiedlich. Nach der musikalischen Einlage reihte sich unser Weihnachts-mann ,,Hausmeister Kai" mit der Bescherung ein. Er ging zu jedem Bewohner und überreichte ein Präsent. Auch die Bewohner die nicht ihr Bett verlassen konnten besuchte er in ihren Zimmern. Die Freude über das Erscheinen des Weihnachtsmannes war natürlich groß...

 

 

Unsere Heimleitung Anja war dann an der Reihe. Sie trug eine Weihnachtsgeschichte vor und über-brachte frohe Weihnachtsgrüße. Unsere Auszubildenden Marie und Julia hatten sich ein Weihnachtsquiz für unsere Bewohner überlegt und die Bewohner haben eifrig mitgeraten. Die Betreuungskräfte haben dann auch noch die wunderschönen Weihnachtskartengrüße vom Schenefelder Kindergarten, die von den Kindern gebastelt wurden und mit Weihnachtswün-schen beschriftet waren, vorgelesen. Die Bewohner freuten sich sehr darüber.

Danach gab es das von der Küche vorbereitete Weihnachtsmenue. Traditionsgemäß wurde Entenbrust mit Rotkohl, Bohnen, Kartoffeln und Klöße mit Soße serviert. Das Gläschen Wein durfte auch nicht fehlen. Zum krönenden Abschluss wurde dann noch eine Zitronencreme gereicht.