Kartengrüße aus dem Kindergarten

 

Die Kinder und die Mitarbeiter des Kindergartens Schenefeld haben für unsere Bewohner bunte Weihnachtskarten liebevoll gebastelt und mit schönen Weihnachtsgrüßen beschriftet. Unzählige Sterne, Kerzen und Tannenbäume wurden dafür sorgfälltig ausgeschnitten. Sie haben diese Karten gemeinsam mit den Erzieherinnen in der Notbetreuung angefertigt. Damit wollten sie unseren Bewohnern und den Mitarbeitern ein wenig Freude bringen, da sie ja nicht wie jedes Jahr zu uns ins Haus zum Adventssingen kommen konnten...

 

 

Die vielen verschieden gestalteten Karten wurden dann am Heiligen Abend auf den Wohnbereichen vorgelesen und von den Bewohnern einzeln bewundert und begutachtet. Die Freude bei den Bewohnern war groß und es fand ein reger Austausch über die Kreativität der kleinen Künstler statt.

 

Alle warten sehnsüchtig auf die Auftritte der Kinder des Schenefelder Kindergartens, da das Lachen und die Ungezwungenheit der Kinder viel Freude bereitet. Hoffentlich können wir bald wieder die kleinen Gäste bei uns im Haus begrüßen.