Herbstfest

 

Am 14. Oktober haben wir im festlich geschmückten Raum den goldenen Herbst begrüßt. Kleine Zierkürbisse in allen möglichen Formen und Gelbtönen, runde polierte Kastanien, zarte gelben Chrysanthemen und herbstliche Servietten haben zur gemütlichen Atmosphäre beigetragen.

 

Auf dem Tisch standen Zwiebelkuchen und Federweißer. Dazu passte prima das Gedicht „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“ von Theodor Fontane und ein lustiges Gedicht über Zwiebelkuchen, vorgelesen von den Betreuungskräften.

 

 

Diese Tradition, obwohl sie nicht aus dieser Region ist, hat unseren lieben Bewohnern sehr gut gefallen. Einigen hat der Federweißer besonders gemundet.

 

Damit die Angehörigen unserer Bewohner an dieser Veranstaltung teilhaben konnten, wurden sehr viele Bilder und Videos gemacht und ihnen direkt per WhatsApp zugesandt. Viele begeisterte Rückmeldungen erhielten wir dann auf unserem Betreuungstablet.

 

Am nächsten Tag und der darauffolgenden Woche war unser Herbstfest auf allen Stationen ein Gesprächsthema. „Sie machen das immer so schön“, äußerten sich unsere netten Senioren gegenüber den Betreuungskräften. Die Anerkennung ist Balsam für unsere Seele und regt uns zu neuen Ideen an.