"Abgrillen mit Musik"

 

Am 02.09.2020, einem schönen Septembernachmittag, hatten wir für unsere Bewohner ein "Abgrillen" organisiert. Das Ehepaar Behrs aus Todenbüttel konnten wir für die musikalische Untermalung gewinnen. Sie reisten mit Akkordeon, Klarinette und Trompete an. Das Wetter spielte gut mit, so dass unsere "Grillmeister" Frank und Marco den Grill rechtzeitig anfeuern konnten.

 

Da es zu Coronazeiten eine schöne Abwechselung war, erschienen die Bewohner sehr zeitig und zahlreich. Während das Ehepaar Behrs viele bekannte Lieder spielte und teilweise dazu sang, versorgte das Betreuerteam die Bewohner mit leckerer Bratwurst vom Grill.

 

 

In den musikalischen Pausen gab das Ehepaar Behrs Anektoten und Geschichten, die teilweise auf Plattdeutsch vorgetragen wurden, zum Besten. Die Bewohner honorierten dies mit viel Applaus und es herrschte eine heitere Stimmung. Manch einer sang auch einzelne Lieder leise mit.

 

Es war ein wunderschöner Nachmittag, an dem viel gelacht und gefeiert wurde.

 

Astrid Omnitz