Michael Weiss Jazzband

Viele schöne Sachen, die wir sonst mit unseren Bewohnern unternehmen, sind in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Kein Oster-frühstück, kein Sommer­fest, keine Tage der Begegnung und vieles mehr. Um das Leben unserer lieben Bewohner ein bisschen zu verschönern, ist Herr Weiss mit seiner Jazzband gekommen und hat uns beim Grillen musikalisch begleitet.

. Alte Schlager wie «Donna Clara», «Schönes Wetter heute» und «Kleiner Gigolo» schwangen durch die warme Sommerluft und forderten unsere Senioren zum Tanzen auf. Und wenn es auch nur ein Sitztanz war. Jede Bewegung regt den Appetit an. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Würstchen vom Grill mit Toastbrot und Senf schmeckten an der frischen Luft besonders gut. Ein schöner Nachmittag ging vorbei, aber unsere zufriedenen und gut aufgelegten Bewohner blieben noch etwas länger draußen sitzen, um noch ein bisschen den herrlichen Tag zu genießen und den Abend ausklingen zu lassen.