Haus Mühlental Olympiade 2020

 

Viele Veranstaltungen mussten in den letzten Wochen wegen Corona abgesagt werden. Deshalb beschlossen wir spontan, unsere eigene Olympiade auf die Beine zu stellen.

 

Am Freitag, den 26.06.2020 bei strahlendem Sonnenschein, war es dann so weit. Nachdem alle Bewohner draußen mit bunten Sonnenhüten versorgt waren, ging es getreu dem Motto „Dabei sein ist alles“ los. Für jeden war etwas dabei, egal ob Rollator- oder Rollstuhlfahrer/in.

 

 

 

Es standen die Disziplinen Shuffleboard, Ringe werfen, Dosen werfen und Säckchen in Taschen werfen auf dem Plan. Jeder Bewohner bekam einen Laufzettel auf dem die erreichten Punkte eingetragen wurden. Alle Bewohner gaben ihr Bestes und machten eifrig mit. Heike hatte netterweise drei tolle Pokale gebastelt, die für manch einen ein Ansporn waren. Diese Pokale fanden sehr viel Anklang und Bewunderung bei den Bewohnern.

 

In den Pausen konnten sich alle mit Selter erfrischen und die Zeit verging wie im Flug. Es wurde viel gelacht und das eine oder andere Schwätzchen gehalten. Nachdem alle fertig waren, wurde mit Spannung die Siegerehrung erwartet. Die Wartezeit bis dahin wurde mit Eis aus unserer „Gelateria Haus Mühlental“ versüßt. Am Ende standen folgende Sieger fest:

1.        Platz Frau Bamberger

 

2.        Platz Frau Harders

 

3.        Platz Herr Möncke

 

Jeder Sieger wurde mit sehr viel Beifall bedacht und am Ende waren sich alle einig:
Das war ein schöner Tag, wenn auch teilweise anstrengend. Wir hoffen, dass alle im nächsten Jahr wieder dabei sind.