Haus Mühlental: Sommerfest mit Musik und Tanz

Für den musikalischen Rahmen beim Sommerfest sorgte Siegfried Winkler.
Für den musikalischen Rahmen beim Sommerfest sorgte Siegfried Winkler.

Schon Liedermacher Reinhard Mey wusste, dass „über den Wolken die Freiheit wohl grenzenlos sein muss…. Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen…“.

Alle Ängste und Sorgen vergaßen auch die rund 50 Bewohner des Seniorenheimes „Haus Mühlental“ sowie die zahlreichen Gäste die das traditionelle Sommerfest bei Kaffee und Kuchen und Grillspezialitäten feierten.

Dieses Mal hatte das Team um Heimleiterin Anja Wedtgrube das Fest unter das Motto „Über den Wolken…“ gestellt und das Festzelt mit bunten Flugzeugen, Heißluftballons, Sonnen, Monde und Sternen sowie Vögeln geschmückt. Darüber hinaus war es den Mitarbeitern wieder einmal mehr gelungen, ein kurzweiliges Programm auf die Beine zu stellen. Während Alleinunterhalter Siegfried Winkler von der „SW-Party-Band“ aus Kellinghusen mit alten und neuen Melodien, die auch zum Mitsingen einluden, für beste Unterhaltung sorgte, bereiteten auch die Liedbeiträge des Singkreis Nutteln sowie die handgemachte Musik der Breitenberger Dörps-Kapelle den Bewohnern viel Freude. Für Abwechslung sorgte zudem die Tanzgruppe „Dance for Teens“ der Turnerschaft.

 

Schenefeld, 09. August 2019

Quell:sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert