Kaffeefahrt zum Nord-Ostsee-Kanal

Das Wetter meinte es gut mit uns;

 

waren tags zuvor noch 30 Grad, wehte heute eine angenehme Brise und es war leicht bewölkt. Perfekt für unseren Ausflug!

 

Mit einem VW Bus und 2 PKW ging es dann los…unser Ziel - das Cafe Kanal 33 am Nord-Ostseekanal in Schafstedt/Hohenhörn.

 

13 Bewohner unseres Hauses begleiteten uns.

 

Obwohl schon Anreisetag für‘s WOA /Wacken Open Air war, kamen wir glücklicherweise ohne Probleme durch.

 

Wir fuhren mit der Fähre in Hohenhörn ca. 5 Minuten über den Kanal und brauchten dann nur noch einige Schritte zum malerisch gelegenen Cafe.

 

Das Cafe liegt direkt am Nord-Ostseekanal, hat einen schönen Garten mit Spielplatz und vor allem einen wunderschönen Blick auf den Nord-Ostsee-Kanal. Wir konnten zwischen 6 verschiedenen Torten wählen und es gab Kaffee satt. Einige Bewohner schafften sogar zwei Stücke Torte………

 

Es wurde gelacht und erzählt und zwischendurch die Schiffe bestaunt, die vorüberfuhren. Es war ein schöner Nachmittag, da waren wir uns alle einig.

 

Nach dem Kaffeetrinken fuhren einige Bewohner dann nochmal ohne PKW nur in Begleitung mit der Fähre hin und zurück - danach ging es wieder los in Richtung Schenefeld.

 

Allerdings mit einem kleinen Zwischenstopp in Scharfenstein bei der

 

Fam. Thieler, die gerade sehr niedliche Hundewelpen hat.

 

Die 3 Wochen alten Babys wurden in eine Decke gekuschelt und mit der Karre zu unseren Autos gefahren.

 

Die Hundemama war sehr lieb und duldete dies.

 

Einige Bewohner trauten sich sogar einen Hundewelpen auf den Arm zu nehmen und zu streicheln.

 

„Wenn die Babys laufen können“, wurde uns versprochen, „werden sie uns im Haus Mühlental besuchen.“ Wir freuen uns schon sehr!!!

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere netten Helfer, ohne die wir diese schöne Ausfahrt nicht hätten machen können.

 

 

 

Kanal 33, Wir kommen wieder!!!!!