Erdbeerfest

Für diesen Sommer haben wir mal ein Erdbeerfest auf die Beine gestellt.

 

Dies wurde dann am 5. Juni veranstaltet. Dafür wurden die Tische liebevoll von dem Betreuungsteam eingedeckt mit Erdbeerservietten und Erdbeersträußen. Sie rundeten das wunderschöne Bild unseres Veranstaltungsraumes ab. Die Küche hat uns die Erdbeeren mit Sahne vorbereitet und zwei große Schüsseln mit Waffelteig angerührt. Dieser wurde dann von den Betreuungskräften frisch mit den Waffeleisen gebacken. Mehrere Bewohner kamen schon früh von ganz allein ins Foyer gefahren, weil sie dem Duft nachgingen der durch das Haus strömte.

 

Nachdem alle Bewohner an den Tischen Platz genommen hatten, konnten wir mit dem Verteilen der Waffeln, der Erdbeeren und der Sahne beginnen. Die noch warmen Waffeln waren ein Genuss für alle.

 

Das Erdbeerfest wurde mit einem Auftritt des Beldorfer Frauenchors unter der Leitung von Edda Sommer abgerundet. Ein zwei Gläser Erdbeersekt lockerten die Zungen der Bewohner und so wurde fleißig mitgesungen. Wir haben nur positive Rückmeldungen zu unserem ersten Erdbeerfest erhalten, so dass wir es fest in unsrem Veranstaltungskalender aufnehmen werden.