Bildervortrag Sankt Petersburg

 

Im April diesen Jahres habe ich mit meinem Mann eine 5 Tägige Städtereise nach Sankt Petersburg unternommen. Die Stadt an der Newa ist wunderschön und mit Sehenswürdigkeiten gespickt wie keine andere. Die historische Innenstadt mit 2.300 Palästen, Prunkbauten und Schlössern ist seit 1991 als Weltkulturerbe der UNESCO unter dem Sammelbegriff Historic Centre of Saint Petersburg and Related Groups of Monuments eingetragen. In dieser Vielfalt ist St. Petersburg weltweit nur noch mit Venedig vergleichbar.

Überrascht war ich, dass mehrere unserer Bewohner die Stadt an der Newa schon bereist haben und somit interessante Beiträge zu dem Vortrag beisteuern konnten. Nach einer Stunde war ich mit meinem Talent am Ende und freute mich über den Applaus der Bewohner. Es war der erster Bildervortrag den ich im Haus Mühlental gehalten habe, somit war ich sehr erleichtert das alles so gut geklappt hat. Zum Abschied musste ich versprechen, dass ich bei meiner nächsten Reise wieder viele Fotos knipsen werde, damit ich sie unseren Bewohnern präsentieren kann.