Lust an der Farbe

Wie in jedem Jahr zur Osterzeit haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Küche 90 Eier für uns hartgekocht, damit wir Betreuungskräfte diese mit den Bewohnern an einem Nachmittag farbenprächtig einfärben konnten.

 

Im Foyer hatten wir alles sorgfältig für den Färbenachmittag vorbereitet. Die Bewohner waren herzlich dazu eingeladen, bei den Vorbereitungen für unser traditionelles Osterfrühstück mitzuhelfen.

 

Die Eier wurden in den Farben Grün, Blau, Gelb, Orange und Rot eingefärbt. Jeder Bewohner konnte selbst entscheiden, wie lange er die Eier im Färbebad beließ, um dadurch die Farbintensivität zu beeinflussen. Alle hatten viel Freude bei der Herstellung unserer bunten Eier und bewiesen Geduld und Fingerspitzengefühl, um ein wunderschönes Ergebnis an bunten Eiern zu erzielen.

 

Auf dem liebevoll gedeckten Osterfrühstückstisch kamen die bunt gefärbten Eier in den Osterkörben sehr gut zur Geltung. Unsere Bewohner haben gerne zugegriffen, um sie bei einem netten Gespräch und einem gemütlichen Osterfrühstück zu vernaschen.