Helau und Alaaf

Die Karnevalsjecken sind los. Wie jedes Jahr findet unser Karneval im Wintergarten statt. Unsere Bewohner haben fleißig Hüte gebastelt und liebevoll bunt verziert. Diese Hüte dienten als Dekoration neben Girlanden, bunten Rosetten und lustigen Clownsgesichtern, sodass der Wintergarten als Karnevals­hochburg erstrahlte. Traditionell gab es „Heiße Wecken“ und Sekt. Unterhalten hat uns Herr Reisberg vom Musikservice Nord....

Er singt und begleitet sich dabei am Keyboard. So richtig in Stimmung brachte uns Herr Reisberg mit seinen Gassenhauern. Zu Liedern wie: „Wenn das Wasser im Rhein goldner Wein wär“ und „Schwarzbraun ist die Haselnuss“ wurde ordentlich geschunkelt und geklatscht. Alle kannten die Liedtexte und so wurde munter mitgesungen. Die Krönung waren die Sketche und lustigen Anekdoten die Herr Reisberg zum Besten gab. Ja – auch in Schenefeld kann man Karneval feiern und so freuen wir uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt „Helau“ und „Alaaf“.