Heiligabend

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind………

 

Alle Jahre wieder findet unsere letzte Weihnachtsfeier am 24. Dezember statt. Das Foyer ist fein rausgeputzt und die Tische sind festlich eingedeckt. Schon strömen die ersten Bewohner ins Foyer um die besten Plätze zu besetzten. „Stille Nacht, heilige Nacht“ hallt es durchs Haus. Unser erster Vorsitzender Herr Eggert Eicke begrüßt unsere Bewohner und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.  Es werden Weihnachtslieder gesungen und Gedichte vorgetragen.  Musikalisch untermalt wurde die Feier durch ein Trio junger Pöschendorfer. Sie präsentierten uns klassische Weihnachtstücke auf der Geige, Harfe und dem Horn. Was am 24. Dezember nicht fehlen durfte ist natürlich der Weihnachtsmann. „Ho, ho, ho, seid ihr auch alle artig gewesen?“ ertönte es hinter einem weißen Bart. Natürlich waren wir alle artig und so konnte der Weihnachtsmann mit dem Verteilen der Geschenke beginnen. Danach machte er sich schnell wieder auf dem Weg, denn viele Kinder warteten schon auf ihn. Der Duft nach Entenbrust und Rotkohl breitete sich aus und das Festmahl konnte beginnen. Unsere Küchencrew hat sich mal wieder selbst übertroffen. So gestärkt konnten alle Bewohner in die Mittagstunde gehen und den Rest des Tages mit ihren Verwandten feiern.