Musikalische Adventszeit

Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit freuen wir uns darüber, Sänger und Musikanten in unserem Haus begrüßen zu dürfen. So erfreuten uns die Kinder des Schenefelder Kindergartens „die Liederracker“ mit lustigen modernen Weihnachtsliedern und Gedichten. Unterstützt wurden sie durch Anne Voss an der Gitarre. Die Kinder sangen nicht nur, sie klatschten, tanzten und hüpften zur Musik. Ein Augenschmaus für unsere Bewohner...

 

Der Vaaler Männerchor „Frohsinn“ heißt nicht nur so, er verbreitet auch Frohsinn. Die Männer unter der Leitung von Edda Sommer motivierten unsrer Bewohner zum Mitsingen. Es gab traditionelle Weihnachtslieder die jeder kannte und so wurden aus 10 Männerstimmen schnell mal 40 Stimmen die durchs Haus hallten.

 

Was die Männer können, können die Frauen auch und so gaben uns die Frauen des Schenefelder Chors „Musica“ am 3. Adventssonntag ein kleines Weihnachtskonzert.

 

 

 

Wir waren sozusagen die Generalprobe für das abendlichen Konzert in der Bonifatius Kirche. Sie präsentierten uns ein buntes Potpourri aus deutschen und internationalen Weihnachtsliedern.

 

Ordentlich die Ohren frei gepustet haben uns die Musiker des Schenefelder Blasorchesters. Mit Trompete, Klarinette, Posaune und Schlagzeug spielten sie weihnachtliche Marschmusik sowie traditionelle Weihnachtslieder, die neu aufgelegt wurden. Unsere Bewohner bedankten sich mit einem großen Applaus.

 

Leider fiel das Konzert des Itzehoer Mandolinenorchesters aus familiären Gründen aus, aber wir hoffen, dass es nachgeholt werden kann. So ging unsere musikalische Weihnachtszeit dem Ende zu und alle freuten sich schon auf die Weihnachtsfeier am Heiligenabend.