Ausflug zum "Olen Hus"

 

Nach einem heißen Wochenende hat es sich glücklicherweise am Montag den 29. Mai etwas abgekühlt und wir brechen auf, um „Dat ole Hus“ in Aukrug Bünzen zu besuchen. Neun Bewohnerinnen und zwei Betreuerinnen fahren zur Kaffeezeit mit PKW und dem Bus der Pfadfinder Schenefeld los. Nach ca. 25 Minuten Fahrt durch grüne Wiesen und blühende Natur erreichen wie die alte Kate.....

 

 

Für uns ist angedeckt in einer alten Wohn- und Schlafstube, eingerichtet wie vor 250 Jahren. Mit Waffeln, Grütze, Sahne und Kaffee satt gestärkt, gibt uns der Betreiber einen kleinen Einblick in die alten Zeiten. Er erklärt uns die alten Einrichtungsstücke und die Küchenutensilien. Froh gelaunt und sicher, dass wir wieder unterwegs fahren wollen, kommen wir zur Abendbrotzeit wieder am Haus Mühlental an.