Fasching im Haus Mühlental

Schon Wochen vorher wurde an der Dekoration des Wintergartens gearbeitet. Im montaglichen Kreativ-Nachmittag wurden fleißig Clowns- und Karnevalsmasken ausgeschnitten und beklebt. So konnten unsere Bewohner am 15. Februar den Karneval im bunt geschmückten Wintergarten genießen. Traditionell gab es heiße Wecken mit Butter und wer mochte auch mit Zucker. Ein Gläschen Sekt durfte auch nicht fehlen. Herr Reisberg vom Musikservice Nord führte uns musikalisch durch den Nachmittag.........

Schnell kamen unsere Bewohner in Stimmung und bei Liedern wie „Wenn das Wasser im Rhein goldener Wein wär“, „Einmal am Rhein“ und „Am Aschermittwoch ist alles vorbei“ wurde ordentlich mitgeschunkelt. Kleine Sketche und Witze rundeten sein Programm ab. Auch Gymnastik gab es, denn bei Liedern wie „Rucki Zucki“ und „Hände zum Himmel“ wurde die Armmuskulatur ordentlich beansprucht. So ging ein feucht fröhlicher Nachmittag zu Ende.