Jahreswechsel 2016/2017

Wie die Zeit vergeht – wieder steht Silvester an.   Gerade die Weihnachtstage verbracht, wollen wir mit unseren Bewohnern das alte Jahr verabschieden und das neue Jahr begrüßen.

Der Wintergarten wird zum Partyraum, Luftballons und Luftschlangen bringen Farbe in das winterliche Grau. Bunt gedeckte Tische mit Schweinen, Glücksklee und Hufeisen dekoriert, laden am späten Nachmittag ein. Edda unterhält uns zusammen mit Kally, wie immer kurzweilig und so mancher alte Schlager lässt uns klatschen, mitsingen und schunkeln.

Reich belegte, bunte Schnittchen verkürzen zusammen mit einem Gläschen Sekt die Wartezeit auf das angekündigte Feuerwerk. Schließlich beschert uns eine Horde Piraten, angeführt von Käpt`n Kay, Funkenregen und farbige Fontänen. Danach wünschen wir uns einen guten Rutsch und alle kehren beschwingt auf ihre Wohnbereiche zurück.