Herbstbasar 2016

Zu einem Herbstbasar hatte das Haus Mühlental eingeladen.
Zu einem Herbstbasar hatte das Haus Mühlental eingeladen.

„Die Resonanz hätte größer sein können“, zeigte sich Anja Wedtgrube als Leiterin des evangelischen Rentner- und Altenwohnheims Haus Mühlental, das kürzlich zu einem „Tag der offenen Tür“ mit Herbstbasar eingeladen hatte, ein wenig enttäuscht.

Neben Führungen durch das Haus erwartete die Besucher doch auch mehrere Aussteller, die ihre von Hand gefertigten Arbeiten wie Strick- und Häkelwaren, Gestecke, Weihnachtsdekorationen oder Keramikarbeiten anboten. Abgerundet wurde das Angebot zudem durch Pesto und Öle sowie Liköre. Dank der Aussteller, die ihre Standgebühr mit einem Kuchen „bezahlten“ sowie zahlreicher Kuchenspenden war auch eine Caféteria eingerichtet worden.

 

Schenefeld, 14. Oktober 2016

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert