Ausflug zum Kanal 33

 

Eigentlich wollten wir schon am Montag den Ausflug starten, aber da hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei Regen und Nieselwetter wollten wir nicht losfahren und haben kurzer Hand die Fahrt auf Donnerstag verschoben. Die Wetterfrösche hatten Sonnenschein und Hitze voraus gesagt und so war es auch. Mit einem gecharterten Bus fuhren wir über Land Richtung Hohenhörn. Die Fähre wartete schon auf uns und wir hatten einen wunderschönen Blick auf den Kanal und auf das Cafe „Kanal 33“. Die Tische waren für uns reserviert und eingedeckt, so dass dem gemeinsamen Kaffeetrinken nichts im Wege stand. Es gab selbstgebackene Rhabarbertorte, Nusstorte oder wer mochte auch ein Eis......

 

 

Im Anschluss konnte sich jeder noch ein bisschen die Füße vertreten oder den Schiffen auf dem Kanal zu sehen. Zurück sind wir dann zu Fuß mit der Fähre gefahren. Wir hofften, dass noch mal ein Traumschiff vorbeifährt, aber leider blieb unser Wunsch unerfüllt. Es fuhren nur ein paar Segelschiffe und Lastschiffe auf dem Kanal. Auf der anderen Seite angekommen fuhren wir mit dem Bus wieder Richtung Heimat. Ich hoffe der Ausflug hat allen trotz der Hitze gefallen, dann können wir ja schon den nächsten planen.