Rollstuhltanz

Am 27.Januar hatten wir im Rahmen des „Tages der Begegnung“ eine Rollstuhl-Tanzgruppe in unserem Haus. Sie zeigten uns wie viel Spaß und Freude die „Rollifahrer“ an der Bewegung zur Musik haben. Unter der Leitung von Frau Zander haben sie Tänze zu zweit oder mit mehreren einstudiert. Bei uns waren 10 Tänzer, die Gruppe besteht aber aus viel mehr Teilnehmern, nur leider ist der Platz bei uns im Haus sehr begrenzt. Somit konnten höchstens 8 Fahrer zur gleichen Zeit am Tanz teilnehmen und das war schon Zentimeter­arbeit. Zu flotten Liedern ....

 

Liedern bewegten sie sich im Kreis, bildeten Reihen und fuhren Quadrillen. Pastor Kaiser interviewte eine Rollstuhlfahrerin über den Alltag im Rolli und wie sie die Hindernisse meistert. Dann wurde noch ein Sirtaki getanzt. Zum Abschluss suchte sich Frau Zander eine Freiwillige von unseren Bewohnern und tanzte mit ihr zu einem Walzer. Die Rollstuhl-Tanzgruppe wurde mit einem großen Applaus verabschiedet.