Vielen Dank

 

Für die zahlreichen Spenden zur Beisetzung unserer Bewohnerin Frau Irene Jürgens bedanken wir uns herzlich. Sie zeigten damit die Verbundenheit zur Verstorbenen und ihren Angehörigen wie auch zu unserer Einrichtung.

Die Spende haben wir sinnvoll für die Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewoh­ner eingesetzt und davon ein neues Bingo-Spiel erworben. Bei diesem Spiel machen die Bewohner nicht nur mit sichtlicher Begeisterung mit, sondern sie fiebern auch im­mer schon der nächsten Zahl die gezogen wird entgegen. Bingo macht nicht nur sehr viel Spaß, sondern fördert auch die kognitiven Fähigkeiten, die Konzentration, die Koordination zwischen Auge und Hand sowie die Reaktionsfähigkeit, besonders wichtig jedoch ist die Integration in das Gemeinschaftserlebnis....

 

Herr Schuer war von dem neuen Spiel so angetan, dass er sich gleich am nächsten Morgen bei der Heimleitung bedankte. Die Trommel mit den Kugeln macht jetzt kaum noch Geräusche und die Zahlen sind so wunderbar zu lesen.