Oktoberfest im Haus Mühlental

In diesem Jahr gab es keinen Herbstbasar, dafür feierten wir ein zünftiges Oktoberfest. Der Wintergarten wurde in weißblau geschmückt, mit Girlanden, Fähnchen und selbstgestalteten Maßkrügen und Brezeln, die unsere Bewohner an den Kreativ- Nachmittagen gebastelt hatten.

Am Mittwoch den 13. September war es dann so weit. Frau Wedtgrube und ihr Team kleideten sich in Dirndl und Trachtenoutfits, so wie es sich zu einem Oktoberfest gehört. Fleißige Feen im ganzen Haus sorgten für die richtige Stimmung und als Unterhaltung wurde für dieses Fest Edda mit ihrem Vaaler Männerchor „Frohsinn“ engagiert. Nun konnte es losgehen...


Zuerst wurden Witze und Dönsches über das Wiesn–Fest vorgetragen. Danach betrat Edda mit den Männern den Wintergarten. Die Bewohner und Mitarbeiter sangen Edda ein nachträgliches Geburtstagsständchen und Frau Wedtgrube trug ein von Frau Ladiges verfasstes Geburtstagsgedicht vor und überreichte Edda im Anschluss einen wunderschönen Blumenstrauß mit den herzlichsten Grüßen von den Bewohnerinnen und Bewohner sowie dem Vorstand des Hauses Mühlental.

Dann konnte es endlich losgehen. Der Chor erhob seine Stimme und unsere Bewohner stimmten mit ein. Beim Schlager von Udo Jürgens „Mit 66 Jahren“ wurde geschunkelt und fleißig mitgeklatscht, sodass die trockenen Kehlen erst mal mit einem kühlen Bier gelöscht werden mussten.

Im Anschluss gab es ein gemeinsames Abendessen mit Weißwurst, süßem Senf, Sauerkraut und Nürnberger Rostbratwürstchen. Die Brezel und das Laugengebäck durften ebenfalls nicht fehlen. Der Vaaler-Männerchor war herzlich dazu eingeladen. Es schmeckte allen köstlich.

Zum Schluss waren alle sehr erschöpft, aber auch glücklich über den schönen Nachmittag auf der Wiesn.