Ausflug zum Parkfest

Anfang des Sommers kam die Idee: „Wir machen einen Ausflug“. Nach kurzer Überlegung beschlossen wir zum Parkfest zu gehen. Dieses findet immer am letzten Samstag im August statt. Also rundherum alles geplant: die Bewohner gefragt, ob sie mitgehen möchten; die Pflege einbezogen, denn diese müssen die Bewohner für den Ausflug kleiden und vorbereiten; das Küchenteam informiert, dass viele zum Kaffee ausser Haus sind; aber vor allem um helfende Hände geworben, ohne die das alles nicht möglich wäre....

Nun musste nur noch das Wetter passen, also Tage vorher schon die Vorhersagen bemüht. Am 29. August war es dann soweit.  Mit 23 Bewohnern, viele im Rollstuhl ging es kurz nach dem Mittagessen zu Fuß in Richtung Park. Einige  wurden per Auto von Helfern der Gemeindepfadfinder zum Park gebracht. Direkt fing das Blasorchester Schenefeld an zu spielen, was uns bei einigen Liedern kräftig mitsingen ließ. Danach waren für uns vom Kuchenteam des Bürger- und Gewerbevereins Schenefeld drei Pavillons mit Tischen und Bänken reserviert, wo es Kaffee und Kuchen satt gab. Ganz herzlichen Dank an Andrea Grauert. Auch eine Wurst und ein Bier schmeckten unseren Bewohnern und Berteuern, bevor es nach gut 2 Stunden zurück Richtung Haus Mühlental ging. In guter Stimmung kamen alle in die gewohnte Umgebung, einig darüber, dass es ein sehr schöner Ausflug war. Wir bedanken uns bei allen Kollegen, allen Angehörigen und Helfern, ohne die der Ausflug so nicht machbar gewesen wäre.

 

Das Betreuungsteam