Männergesangverein Frohsinn unterhält die Senioren

Das Betreuungsteam stand den Heimbewohnern beim gemeinsamen Frühstück stets zur Verfügung.
Das Betreuungsteam stand den Heimbewohnern beim gemeinsamen Frühstück stets zur Verfügung.

Während dicke Regentropfen und Hagel von draußen gegen die großen Fensterscheiben des Wintergartens des Seniorenheimes Haus Mühlental prasselten, erfreuten sich die Bewohner an einem gemeinsamen Osterfrühstück.

„Dieses findet traditionell immer an zwei Tagen mit rund 50 Bewohnern statt“, sagt Heimleiterin Anja Wedtgrube. Auch die Bewohner hatten bereits Tage zuvor mit ihren Betreuern Hand angelegt und rund 80 Eier eingefärbt sowie im Rahmen des wöchentlich stattfindenden Kreativnachmittags kleine Osterhasen und Eierbecher für die Tischdekoration gebastelt. Umrahmt wurde das zweitägige Osterfrühstück wieder vom Vaaler Männergesangverein „Frohsinn“ unter der Leitung von Edda Sommer. Zum Mitsingen mussten die Heimbewohner nicht lange gebeten werden.

 

Schenefeld, 10. April 2015 Quelle: sh:z Bericht und Bild: K. Mehlert.