Haus Mühlental mit neuem Angebot

Haben sich spezialisiert: Veronika Kurras (links) und Imke Busch
Haben sich spezialisiert: Veronika Kurras (links) und Imke Busch

„Wir können nun die Spezialisierte Ambulante Palliativ Versorgung (SAPV) in unserem Hause anbieten“, sagt Anja Wedtgrube, Heimleiterin des Haus Mühlental. Ihre Mitarbeiterinnen Veronika Kurras und Imke Busch haben die Prüfung der SAPV Pflegefachkraft bestanden.

 

 

Die Aufgabe der Palliativversorgung sei es, unheilbar Kranken und Sterbenden sowie deren Angehörigen Begleitung und Unterstützung anzubieten. „Lebensqualität und Menschenwürde haben hierbei höchste Priorität“, so Wedtgrube. Die Linderung der Beschwerden werde in den Vordergrund gestellt. Die Heimleiterin weist außerdem darauf hin, dass jeder gesetzlich Versicherte einen Anspruch auf spezialisierte ambulante Palliativversorgung habe. Um diese Versorgung zu ermöglichen, werde eine Verordnung durch den Haus-, Fach- oder Klinikarzt benötigt. „Wir haben uns in unserem Hause auf SAPV spezialisiert und bieten Betroffenen und Angehörigen an, sich umfassend bei uns zu informieren.“ Telefon: 04892/890480


Schenefeld, 13. März 2015     Quell: sh:z    Bericht und Bild: K. Mehlert