Fasching im Haus Mühlental

Wenn die Tage schon wieder merklich länger werden, steht das erste große Fest im Jahr im Haus Mühlental an, es wird Fasching gefeiert. Nachdem schon in den Wochen zuvor von einigen Bewohnern am Kreativ-Nachmittag neue Faschingshüte ausgeschnitten, geklebt und liebevoll dekoriert wurden, war es am 11. Februar soweit. Der Wintergarten bunt geschmückt, die Kaffeetafel mit Luftschlangen dekoriert spielte das Brunsbüttler-Duo „Likedeeler“ auf. Von „Herrn Pastor siien Kauh“, das laut mitgesungen wurde, bis „Es gibt kein Bier auf Hawaii“ wurden viele bekannte Lieder und Schlager gespielt. Das Problem mit dem Bier soll inzwischen behoben........

sein, wie der Sänger zu berichten wusste. Bei Heißen Wecken, Schnittchen und Kaffee wurden weitere Döntjes von der „Bohnensuppe“, dem „Rentnerdasein“, dem „ersten Kuss“ und „Fritzchens Erklärung zur Fortpflanzung“ von Gisela Voss und Sandra Fenske vorgetragen. Zu einem Glas Sekt wurde geschunkelt und mitgesungen, sogar eine kleine Polonäse schlängelte sich durch den Saal. So endete ein schöner Nachmittag und bunte Hüte, Melonen und grüne Haare werden wieder für ein Jahr eingemottet. Übrigens heißt Likedeeler „Gleichteiler“, ein Begriff aus der Seeräuberei, was soviel bedeutet, wie die, die Beute zu gleichen Teilen verteilen. Gemeint sind hier insbesondere Klaus Störtebeker und seine Genossen.