Basar mit weihnachtlichen Angeboten

Herbstbasar im Haus Mühlental: Immer wieder ein Anziehungspunkt für Besucher aus nah und fern.
Herbstbasar im Haus Mühlental: Immer wieder ein Anziehungspunkt für Besucher aus nah und fern.

Der Herbstbasar im Schenefelder Pflegeheim Haus Mühlental gehört schon seit vielen Jahren zu den herbstlichen Highlights in der dritten Jahreszeit in der Gemeinde Schenefeld.

Nicht nur im  liebevoll dekoriertem Wintergarten, auch im Durchgang zur Cafeteria wurde an vielen Ständen ein herbstliches, aber auch schon vorweihnachtliches Angebot präsentiert.

Zum festen Warenangebot gehört dabei seit jeher der große Stand vom Schenefelder DRK-Bastel- und Handarbeitsclub. Von kostbaren Hardanger Stickereiarbeiten bis hin zu warmen Schals und schicken Wintermützen, die vor dem Spiegel anprobiert werden konnten,...

hatten Gerda Heesch und ihre Clubmitglieder wieder ein attraktives Angebot ausgebreitet. Aber auch die Vogel-Futterglocken, die Mitarbeiterinnen und Heimbewohner von Haus Mühlental schon Wochen vorher gemeinsam gebastelt hatten sowie Türkränze und Kerzen wechselten an diesem Nachmittag rasch die Besitzer. Sehr begehrt waren auch die selbst gebackenen Schmalznüsse sowie Säfte und Marmeladen aus eigener Herstellung. Wohlriechende Seifen, schon weihnachtliche kleine Figuren, hübsch verpackte Präsente für kleine Anlässe und modische Röcke für Groß und Klein machten das Basar-Angebot komplett.

Da der Basar zugleich auch als ,,Tag der offenen Tür“ ausgeschrieben worden war, nahm so mancher Besucher die Gelegenheit wahr, sich von Heimleiterin Anja Wedtgrube und ihren Mitarbeiterinnen durch das Pflegeheim führen zu lassen.

Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen saßen die Heimbewohner und ihre Gäste anschließend bei netten Gesprächen in der gemütlichen Cafeteria noch lange zusammen.

Die Veranstalter zeigten sich mit der Besucher-Resonanz überaus zufrieden.

 

Schenefeld, 31. Oktober 2014         Quelle: sh:z       Bericht und Bild: U. Werlich

 

[zurück zu TopAktuell]