Oktoberfest mit fröhlichen Liedern

Immer gern gesehene Gäste: Die Sänger vom Männergesang-Verein ,,Frohsinn“ mit seiner Leiterin Edda Sommer.
Immer gern gesehene Gäste: Die Sänger vom Männergesang-Verein ,,Frohsinn“ mit seiner Leiterin Edda Sommer.

Oktoberfest in Haus Mühlental – Der Wintergarten vom Schenefelder Alten- und Rentnerwohnheim Haus Mühlental war ganz in den Farben Blau-Weiß dekoriert, auf den Tischen standen Bierkrüge und Laugenbrezeln, wie schon im Vorjahr feierten die Heimbewohner gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und einigen Gästen ein fröhliches Oktoberfest.

,,Im Jahr 2011 haben wir zum ersten Mal ein bayerisches Oktoberfest gefeiert, es ist von unseren Senioren gleich gut angenommen worden, so dass dieses Event jetzt einen festen Platz in unserem Veranstaltungskalender hat“, teilte Heimleiterin Schwester Anja Wedtgrube mit, die sich über die ausgesprochen gute Stimmung freute.

Wesentlich zur blau-weißen Stimmung beigetragen hatte der Männergesangverein ,,Frohsinn“ aus Vaale, der mit seiner Leiterin Edda Sommer viele fröhliche Lieder, nicht nur aus Bayern, präsentierte. Anschließend unterhielten Edda Sommer und Gunda Pehl die Festgesellschaft mit einem bunten Strauß herbstlicher Akkordeonmusik.

Großes Vergnügen bereitete den Heimbewohnern auch die nicht ganz ernst gemeinten Oktoberfestregeln, die von Schwester Anja vorgetragen wurden.

Edda Sommer und Gunda Pehl präsentierten herbstliche Akkordeonmusik zum Schunkeln und Mitsingen.
Edda Sommer und Gunda Pehl präsentierten herbstliche Akkordeonmusik zum Schunkeln und Mitsingen.

Inzwischen war in der hauseigenen Küche von vielen fleißigen Helfern alles an kulinarischen Genüssen zubereitet worden, was so zu einem zünftigen Oktoberfestessen gehört. Alle Teilnehmer ließen sich Sauerkraut, Weißwurst, Bratwürstchen und Schmalzbrote gut schmecken. Viele von ihnen dankten den Heimmitarbeiterinnen für den tollen Nachmittag.

Jetzt freuen sich schon alle auf den Herbstbasar, zu dem sich das Pflegeheimpersonal  am Sonnabend, 25. Oktober, viele interessierte Gäste wünscht.

 

Schenefeld, 17. Oktober 2014      Quelle: sh:z        Bericht und Bilder: U. Werlich



 Und hier noch ein paar schöne Bilder zu unserem Oktoberfest 2014: