Besuch einer Theateraufführung der Klasse 5a

Einer handgeschriebenen, liebevoll dekorierten

Einladung zu einer Theateraufführung in der Schule konnten wir nicht widerstehen.

Mit dem Rollstuhl oder vom „hauseigenem Taxi“ gefahren, machten sich acht Bewohner auf den Weg zur gegenüberliegenden Schule....

 

„Rang“ sitzend hatten sie einen guten Blick auf die Bühne. In nur drei Wochen hatten die Schüler der 5a der Grund- und Gemeinschaftsschule ein tolles Theaterstück, das zum Nachdecken anregte, einstudiert. Es ging um einen Jungen der die Schule hasst und schon zweimal sitzen geblieben ist, aber mit Hilfe seines Großvaters und mit viel Kreativität seine Schulzeit und sein Leben in die Hand nimmt, sodass sich alles zum Guten wendet. Mit viel Spielfreude und liebevoll inszeniert brachten die Schüler das Stück auf die Bühne. Die Kinder verabschiedeten wir mit viel Applaus. Gerne kommen wir wieder.