"Bastelkinder" im Haus Mühlental

Netter Besuch für die Heimbewohner: Die ,,Bastelfans“ überbrachten selbst        Gebastelte Clowns und Strandbilder.
Netter Besuch für die Heimbewohner: Die ,,Bastelfans“ überbrachten selbst Gebastelte Clowns und Strandbilder.

Schon einmal hatten die jungen Teilnehmer des Kurses ,,Wir basteln für Gäste und andere Menschen“ der Schenefelder Offenen Ganztagsschule mit kleinen Basteleien Freude zu den Senioren des Schenefelder evangelischen Rentner- und Altenwohnheimes ,,Haus Mühlental“ gebracht.

Jetzt war es wieder so weit: Unter der Regie von Dozentin Christine Grant-Dolling brachten die Kursteilnehmer ganz der Jahreszeit entsprechend eine Auswahl von Strandbildern und ,,trompetenden Clowns“ zu den Heimbewohnern.

Leon Noel, Jenny, Kim, Tiago, Sarah und Mia hatten sie unter Anleitung ihrer Dozentin an jedem Dienstag in ihrem Kursus gebastelt, der inzwischen den Namen gewechselt hat und nun in ,,Bastelfans“ umbenannt wurde...

Die Heimbewohner nahmen die Bilder und Clowns der ,,Bastelfans“ mit Freude entgegen und bedankten sich herzlich bei ihren jungen Besuchern. Diese waren sichtlich stolz, dass ihre Arbeiten den Senioren so gut gefielen. Ein herzliches Dankeschön gab es auch von Heimleiterin Anja Wedtgrube, die die Kinder ermunterte, auch im nächsten Semester der offenen Ganztagsschule gerne wieder zu kommen.

,,Auf jeden Fall wird auch nach den Sommerferien wieder eifrig gebastelt“, versprach Christine Grant-Dolling, über die Motive müsse man sich allerdings noch einige Gedanken machen.

 

Schenefeld, 25. Juli 2014    Quelle: sh:z    Bericht und Bild: U. Werlich

 

[zurück zu TopAktuell]