"Unsere Schulzeit"- ein Fest für Senioren (sh:z v. 18.07.14)

Das gefiel dem Publikum: Die Tänzerinnen von ,,Dance 4 Teens“ unter der Leitung von Mara Schulz hatten schwungvolle Tänze einstudiert.
Das gefiel dem Publikum: Die Tänzerinnen von ,,Dance 4 Teens“ unter der Leitung von Mara Schulz hatten schwungvolle Tänze einstudiert.

Das Sommerfest im  Schenefelder Rentner- und Altenwohnheim ,,Haus Mühlental“ ist nicht nur für die Heimbewohner einer der Höhepunkte der sommerlichen Schenefelder Veranstaltungen.

,,Wir hatten zirka 180 Gäste, das waren so viele wie noch nie zuvor“, teilte Heimleiterin Anja Wedtgrube mit.  Gemeinsam mit ihrem Mitarbeiterteam hatte die Heimleiterin das Fest unter das Thema ,,Unsere Schulzeit“ gestellt und nach diesem Motto auch das gesamte Festzelt dekoriert. Schiefertafeln, Griffel, Kreide, Lesebücher und Schultüten schmückten alle Zeltwände und beim Betrachten der Fotos von der alten Schenefelder Schule wurden bei vielen Gästen Erinnerungen an die eigene Schulzeit wach.

Zum Thema passend trugen Anja Wedtgrube und Mitarbeiterin Gisela Voß einen vergnüglichen Sketch von Lehrerin und Schüler Fritzchen vor und ernteten viel Beifall.

Bei Kaffee und Kuchen genossen Heimbewohner und Besucher gemeinsam auch das weitere Programm mit dem Auftritt der jungen Tänzerinnen der Gruppe ,,Dance 4 Teens“ unter der Leitung von Mara Schulz.

Mit temperamentvolle Melodien aus Operette und Film, mit Chansons und Evergreens zum Mitsingen oder auch ungarischer Musik ersorgten während des gesamten Nachmittages Istvàn Gulyàse und Susanna Fakas sowie Hannelore und Gerhard Falk für gute Stimmung.

Edda Sommer mit ihrem Akkordeon und unterstützt von den      Heimmitarbeiterinnen forderte zum Mitsingen auf.
Edda Sommer mit ihrem Akkordeon und unterstützt von den Heimmitarbeiterinnen forderte zum Mitsingen auf.

Eggert Eicke, Vorstandsvorsitzender von Haus Mühlental, freute sich über das gesellige Beisammensein von Heimbewohnern und ihren Besuchern. Auch er erinnerte noch einmal auf die teilweise einklassigen Schulen auf dem Lande und dankte allen fleißigen Senioren und Mitarbeitern, die viele Stunden bei der Herstellung der passenden Dekoration zugebracht hatten.

Edda Sommer, die an jedem Freitag  mit ihrem Akkordeon in das Heim kommt, um mit den Senioren zu singen, überbrachte mit den Mitarbeiterinnen ein bunten Strauß schöner Sommerlieder und den musikalischen Schlusspunkt setzte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Looft, dirigiert von Siegfried Lieder. Mit schmissigen Rhythmen und alten ,,Hits von früher“ animierten auch sie ihr Publikum zum Mitsingen, Schunkeln und sogar zum Tanzen.

Mit einem gemeinsamen Abendessen mit leckeren Salaten und Fleisch vom Grill wurde das Fest, das allen Beteiligten viel Spaß gemacht hatte, gegen Abend beendet.

 

Schenefeld, 18. Juli 2014    Quelle: sh:z   Bericht und Bilder: U. Werlich

 

[zurück zu TopAktuell]