Osterfrühstück

 

Im April näherten sich die Osterfeiertage, die ersten Frühlingsboten zeigten ihre bunten Farben, daher wurde es Zeit für unsere Bewohner ein tolles Osterfrühstück zu bereiten....

 

 

 

Die Bewohner wurden in die „Vorbereitungsphase“ mit einbezogen. Sie backten und bastelten fleißig. Die Kekse wurden für jeden beim Frühstück mit auf den Tischen platziert, sowie die anderen farbenfrohen Osterdekorationen, wie zum Beispiel die selbstgebastelten Hasen, Küken und Blumen. Als die Bewohner den Wintergarten betraten und die liebevoll gedeckten Tische sahen, erstrahlten ihre Augen und sie lachten über diesen tollen Anblick. Die Kollegen aus der Küche zauberten eine große Vielfalt an Leckereien, so dass für alle etwas dabei war. Vielen Dank dafür! Man konnte ausgiebig schlemmen. Nach dem „großen Frühstück“ rundete Edda Sommer mit ihrem Männerchor „Frohsinn“ den Vormittag ab. Es wurde mitgesungen, geklatscht und viel gelacht. Die Bewohner bedankten sich herzlich für dieses gelungene Osterfrühstück. Jederzeit gerne wieder.