Prost Neujahr

Mit Luftschlangen, Luftballons und Glücksbringern dekorierten wir am Silvesternachmittag den Wintergarten. Für Tischfeuerwerk und Knallbonbons sorgte Schwester Anja, die Küchenfeen für die köstlichen mit allerlei Delikatessen versehenen kalten Platten und Edda Sommer mit ihrem Akkordeon für schwungvolle Stimmungslieder. Die launige Musik brachte die Bewohner zum Schunkeln. Einige hielt es nicht mehr auf den Stühlen und sie wagten ein Tänzchen. Es wurde fröhlich mit Sekt oder Selter angestoßen. Was soll uns das neue Jahr bringen, diese Frage stellte Frau Wedtgrube den Bewohnern. Gesundheit....

Weltfriede, das es den Angehörigen gut geht und Zufriedenheit waren die meisten Antworten. Wir hoffen, dass all diese Wünsche in Erfüllung gehen. Leider kamen dieses Jahr keine Rummelpottkinder zu uns ins Haus. Deswegen hier jetzt ein Aufruf für nächstes Jahr: „Kommt vorbei, es warten viele Süßigkeiten auf euch.“

 

Unser Hausmeister Otto hatte das Feuerwerk wohlplatziert vorbereitet und pünktlich um 18:00 Uhr eröffnete ein lauter Knall die eindrucksvolle Lichterschau. Angelockt von dem Rauschen und Zischen der Raketen gesellten sich auch einige Nachbarn dazu. Mit einem Glas Sekt und guten Wünschen für das neue Jahr verabschiedeten sich Schwester Anja und ihr Team.