Lebendiger Adventskalender

Am 10. Dezember fand bei uns zum zweiten Mal der „Lebendige Adventskalender“ statt. Wie an jeden Abend im Advent laden Mitbürger aus Schenefeld zum Glühwein trinken und Weihnachtslieder singen ein. Immer draußen vor der Tür und immer für ca. eine Stunde, dann ist der ganze Spuk vorbei. Bei jeder Veranstaltung nehmen die von Edda Sommer angefertigten Figuren „Maria und Josef“ teil. Am 24. Dezember endet dann die Reise in der Bonifatius Kirche zu Schenefeld und Maria bringt das Jesuskind zur Welt. Pünktlich um 18:00 Uhr fanden sich die ersten Schenefelder am Eingang des Haus Mühlental ein....

Auch einige Bewohner kamen dazu. Glühwein und Punsch wurde reichlich ausgeschenkt. Anja und Iris führten das kleine Rollenspiel „Advent im Seniorenheim“ auf. Gemeinsam wurden dann die schönsten Weihnachtslieder gesungen. Herr Bies an der Orgel untermalte das Programm mit Musik. Zum Abschluss gab es Girossuppe, die allen ordentlich einheizte. Dann machten sich Maria und Josef auf den Weg zu ihrer nächsten Station.