"Tag der Begegnung" zum beginn der Adventszeit

Immer am letzten Mittwoch im November fängt bei uns im Haus Mühlental die Weihnachtszeit an. Das ganze Haus erstrahlt dann im Lichterzauber. Jeder Wohnbereich ist für die Dekoration auf seiner Station selbst verantwortlich, und so sind alle fleißig mit Schmücken und Dekorieren beschäftigt. Der wichtigste Mann im Haus ist dann Otto. Alle rufen sie nach ihm: „Otto, die Lichterkette ist kaputt!“, „Otto, wo sind die Weihnachtspyramiden!“, „Otto, wir brauchen Verlängerungskabel!“ In der Weihnachtszeit müsste man Otto klonen, damit er an allen Stellen gleichzeitig arbeiten kann.

 

Aber dann war es endlich soweit, die erste vorweihnachtliche Veranstaltung konnte beginnen.....

Den Anfang macht der „Tag der Begegnung“ vom Besuchskreis der Schenefelder Kirchengemeinde, musikalisch unterstützt von Edda Sommer und den Vaaler Männerchor „Frohsinn“. Die Mitwirkenden gestalteten einen wunderschönen Nachmittag für unsere Bewohner. Bei Torte, Kuchen, plattdeutschen Gedichten und Weihnachtsliedern verging der Nachmittag wie im Flug.

[zurück zu TopAktuell]