Basar mit herbstlichen Angebot

Der Besucherstrom riss während der          gesamten Basarzeit nicht ab.
Der Besucherstrom riss während der gesamten Basarzeit nicht ab.

Wunderbar duftende Seifen, Ringelblumensalbe, Futterglocken für Vögel, Handarbeiten oder auch Körnerkissen, das Angebot des diesjährigen Herbstbasars im evangelischen Rentner- und Altenwohnheim ,,Haus Mühlental“ konnte sich wirklich sehen lassen...

 

 

 

 

Im herbstlich dekorierten Wintergarten und im angrenzenden Flur hatten die Anbieter ein großes Warenangebot ausgebreitet. Schon in den Wochen zuvor hatten die Mitarbeiterinnen von Haus Mühlental gemeinsam mit den Heimbewohnern unterschiedliche Arbeiten in  Serviettentechnik hergestellt.  Herbstliche Türkränze, Säfte, Marmeladen und Gebäck wechselten auf dem Basar schnell die Besitzer wie auch die wunderschönen Handarbeiten vom Schenefelder DRK –Bastel- und Handarbeitsklub. Mit bunten Figuren für Herbst und Winter sowie mit den bei Jung und Alt sehr beliebten Herzkissen war auch Edda Sommer vor Ort. Unter dem Motto ,,Nähereien für Groß und Klein“ hatte Michaela Reimer schicke Röcke im Verkaufsangebot. Eine gut sortierte Bücherecke machte das bunte Angebot komplett.    

Wer eine kleine Verschnaufpause benötigte, konnte sich bei Kaffee und selbstgebackenen Torten und Kuchen in der Cafeteria bei Kerzenschein erholen. Heimbewohner und Gäste nahmen gern die Gelegenheit wahr, um sich auszutauschen und miteinander zu klönen.

Standbesitzer und Mitarbeiterinnen hatten auch in diesem Jahr wieder für eine großen Kuchenauswahl gesorgt. Unterdessen unterhielt Hans-Heinrich Bies die Besucher mit alten und neuen Melodien auf seiner Heimorgel.

Heimleiterin Schwester Anja Wedtgrube freute sich über die große Besucherzahl. Während des gesamten Nachmittages hielt der Besucherstrom an, so dass sich die Mühe der gesamten Organisation für alle gelohnt hatte.

 

Schenefeld, 18. Oktober 2013    Quelle: sh:z    Bericht und Bild: U. Werlich

 

[zurück zu TopAktuell]