Leckeres Eisvergnügen

Was isst man am liebsten im Sommer? Natürlich Eis, Eis mit viel Sahne ,,hmm“. Wir hörten, dass in Schenefeld am Markt ein Eiskaffee eröffnet hat. Da wurden wir hellhörig, denn das wäre was für unsere Bewohner. Am 17. Sep­tember setzten wir dann den Ausflug in die Tat um. Unser routinierter Taxi­fahrer Otto fuhr alle sicher zum Cafe. Dort wurden wir gleich vom Personal nett begrüßt und zu den Tischen begleitet. Bei der großen Auswahl von Eissorten viel die Entscheidung schwer, so manch einer musste erstmal überlegen welche Sorte er favorisiert. Letztendlich entschieden sich die meisten für Schokobecher oder Eisbecher mit Schuss. Kaffee für alle und eine Auswahl von selbstgebackenen Kuchen war ebenfalls vorhanden. Es wurde viel erzählt und so manch einer erinnerte sich, dass dies einmal das Blumengeschäft und Wohnhaus der Familie Thiel war....

 

 

Am 24. September durfte Otto uns noch einmal hin und her kutschieren. Unsere an Demenz erkrankten Bewohner essen nämlich auch gerne Eis. Diesmal viel die Wahl nicht schwer, Favorit war der Schokobecher. Über einen Bewohner mussten wir schmunzeln, er bekam als letzter seinen Eisbecher und hatte ihn als erster aufgegessen. Es hatte ihm sichtlich geschmeckt. Alle waren sich einig, dass wir das Eiskaffee wieder be­suchen werden. Glücklich und zufrieden wurde dann die Heimreise angetreten.

 

(zurück zu TopAktuell)